Vor kurzem habe ich mich ja an der Fotografie-Blog-Bühne vom Blog fotografr.de beteiligt. Die Aktion ist nun beendet, dabei entstanden ist eine Liste mit “100 erstklassigen Fotografie-Blogs”. Statt einfach alle 100 zu verlinken, möchte ich Dir die Blogs vorstellen, die sich der Reisefotografie widmen und die mir besonders gut gefallen, das sind genau 10:

reisefotografie

picstah – reisefotografie aus köln (jaaa, ich bin eine lokalpatriotin!)

hiacynta jelen – wunderschöne architekturfotos

peter eberhardt – viele schöne fotos aus japan

carsten kiessler – unterwegs im wunderschönen ostwestfalen (jaaa, ich bin immer noch eine lokalpatriotin!)

joonu – reise- + straßenfotografie = i like!

toalution – unterwegs in deutschland und der welt

luziferian – schöne “urban exploration”- bilder. muss ich auch mal wieder machen…

mathias schrickel – landschaften, architektur, streetfotografie

 

ein bisschen reise und ganz viel analog

jürgens fotobox – schöne bilder von alten autos und noch viel mehr

anablog – hat mit reisen eigentlich nix zu tun, gefällt mir aber sehr gut :)

 

verkleidete bei einem umzug am tag der toten in oaxaca, mexiko

das mädel, das ich am tag der toten in oaxaca getroffen habe, ruft: “wenn du einen guten reisefotografie-blog kennst, DANN MELDE DICH!!” oder so ähnlich.

 

Damit diese Liste eine ziemlich vollständige Sammlung deutschsprachiger Blogs zum Thema Reisefotografie wird, führe ich nun noch einige Blogs auf, die sich nicht an der Aktion beteiligt haben (weil sie schon sehr bekannt sind, oder weil sie nichts davon mitbekommen haben):

reisefotografie-blogs

thomas guthmann – reise- und naturfotografie und tipps für bessere fotos und ausstattung

david koester – wunderschöne reise- und naturfotografie und einige produkttests

reisen bebildert – reisefotografie und tipps für bessere fotos auf reisen

ansgars blog – reise- und naturfotografie und tipps für bessere fotos auf reisen

 

fotografie-blogs mit vielen reisefotos

stilpirat – war gerade auf reisen in ghana und wird bald ein buch mit seinen reiseerlebnissen in wort und bild veröffentlichen

gunther wegner – fotografiert viel auf reisen und gibt unzählige praktische tipps, vor allem zur zeitrafferfotografie

nancy ebert – eigentlich ist sie hochzeitsfotografin, aber wenn sie auf reisen war, bringt sie wunderschöne fotos mit

jürgen weginger – reisefotografie mit dem schwerpunkt naturfotografie

the hometrail blog – wunderbare analoge reisefotografie

 

reiseblogs mit besonders schönen fotos

bravebird – sehr schöne fotos, gerne auch analog!

weltenbummler mag – inspirierende reiseberichte und wunderschöne fotos

fernweh /o/ sophy – wunderbare fotografische reiseberichte!

luzia pimpinella – kein reiner reiseblog, aber nic hat mittlerweile einen recht umfangreichen reisebereich auf ihrem blog, mit zauberhaften fotos

a long sunnymoon – ein reisefotograf und eine texterin unterwegs

5 reicherts – natur- und reisefotografie, meist aus dem norden europas

wolfgangs reiseblog – reisefotografie mit einem schwerpunkt auf architekturfotografie

reiseknipse – viele fotos aus afrika und tipps für bessere fotos auf reisen

 

Es muss doch noch mehr deutschsprachige Blogs mit oder über spannende Reisefotografie geben? Wenn Du welche kennst, lass es mich wissen, schreib einen Kommentar!

 

 

 

10 %